Lust auf Crêpes? Am Freitag, 1. August, nutzt das Marktcafé wieder den Foodtruck der Stadt Krefeld und bietet leckere französische Crêpes an. Herzhaft oder süß belegt – ganz nach Eurem Geschmack. Auf dem Wochenmarkt an der Kirche Maria-Waldrast. Von 9 bis 12 Uhr.
mehrForstwaldtreff mit Foodtruck und Live Musik mit Jolina Carl
Am Freitag, 1. August, ist wieder Forstwaldtreff am Pfarrheim Maria Waldrast: Die Pop-Up-Kneipe im Forstwald. Kalte Getränke, leckere Häppchen. Freunde treffen, neue Leute kennenlernen.
Es gibt Lahmacun (klassisch und vegetarisch) vom Foodtruck. Und Live-Musik mit Jolina Carl!
mehrFerien Finale
Am letzten Ferien-Sonntag, 24. August, steigt wieder das Ferien Finale am Pfarrheim Maria-Waldrast. Bereits zum vierten Mal stellt der Förderverein Forstwald ein Familienfest mit vielen spannenden Angeboten für Kinder bis 10 Jahre auf die Beine.
Alle, die gute Laune mitbringen, sind herzlich eingeladen.
mehrDer Forstwald feiert: Infos zum Sommerfest des Bürgervereins
Es gibt erste Details zum Sommerfest des Bürgervereins am Samstag, 23. August 2025. Der Forstwald feiert!
Das Orga-Team hat wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Und hier erfahrt Ihr mehr:
mehrRückblick: So feiert der Forstwald!
Bald ist es soweit. Am 23. August steigt das Sommerfest des Bürgervereins Forstwald. Zur Einstimmung findet Ihr hier einen kleinen Rückblick aufs letzte Jahr mit vielen Fotos.
Klickt Euch durch die Fotostrecke und lasst die Erinnerungen wieder aufleben.
mehrSchöne Ferien!
Das Schuljahr 2024/2025 geht zu Ende, es gibt hoffentlich gute Zeugnisse und dann: Endlich Ferien! Für viele Familien beginnt damit die Urlaubszeit, raus aus dem Forstwald und die große weite Welt entdecken.
Der Bürgerverein Forstwald und die Redaktion wünschen Euch allen schöne Ferien, einen tollen Sommer und gute Erholung – im schönen Forstwald oder unterwegs.
mehrParteien zur Zukunft der Johanneskirche
Im April hatte der Bürgerverein Forstwald zum Thema „Johanneshöfe“ Stellung genommen und den Text an die Fraktionen des Krefelder Stadtrates weitergeleitet. Auch meldeten sich einige Forstwalder bei den verantwortlichen Ratsmitgliedern und äußerten ihren Unmut.
Die Reaktionen der einzelnen Parteien fielen unterschiedlich aus.
mehrFreitag, 18.7.: Polizeiliche Fahrradregistrierung
Im letzten Jahr war es bereits ein großer Erfolg. Jetzt habt Ihr wieder die Gelegenheit, Eure Räder von der Polizei registrieren zu lassen.
Dazu kommt unsere „Dorfpolizistin“ Ramona Hagens am Freitag, 18. Juli von 10 bis 14 Uhr auf den Wochenmarkt, führt Registrierungen durch und gibt Tipps zur richtigen Sicherung von Fahrrädern.
mehrJoachim Pricken ist gestorben
Am 23. Juni ist Joachim „Jojo“ Pricken, Gründer und langjähriger Leiter der Forstwalder Theatergruppe im Alter von 72 Jahren verstorben.
mehrSonntag, 13. Juli: 30 Jahre Forstwald Music Sisters
Ist das wirklich schon 30 Jahre her? – Ja, genau so lange gibt es schon die Forstwald Music Sisters, den Frauenchor im Forstwald. Gegründet 1995 und seitdem unermüdlich im musikalischen Einsatz.
Und zum runden Geburtstag lädt der Chor am 13. Juli auf das Gelände der Johanneskirche ein. Save the date!
mehrFreitag, 11. Juli: Buchclub der Bücherei
Bereits zum fünften Mal steigt der Buchclub der Bücherei. Am Freitag, 11. Juli um 19 Uhr geht es um den Roman „Die Grasharfe“ von Truman Capote, erschienen 1951.
Habt Ihr Lust, Euch mit anderen über das Buch auszutauschen, über die Handlung und die Charaktere zu diskutieren oder gemeinsam offene Fragen zu klären? Kommt zum Buchclub und lernt Gleichgesinnte kennen.
mehrSommerfest des Bürgervereins am 23.8.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der Forstwald feiert! Am Samstag, 23. August 2025 steigt das große Sommerfest des Bürgervereins Forstwald.
Wie immer gibt es leckere Speisen, kalte Getränke und gute Musik – erst ruhig, später tanzbar. Und es wird auch die eine oder andere Überraschung geben.
mehrDenkzettel für die Autofahrer
Was war denn da an der Forstwaldschule los? Am Donnerstag, 12. Juni, gab es morgens an der Kreuzung Bellenweg / Plückertzstraße eine große Verkehrspräventions-Aktion der Polizei.
Die Beamten kontrollierten die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos und hielten zusammen mit den Schulkindern die Fahrzeuge an.
mehrForstwaldtreff im Juli mit irischer Session
Der Forstwaldtreff am Pfarrheim Maria-Waldrast: Die Pop-Up-Kneipe im Forstwald. Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, eine gute Zeit haben. Jeden ersten Freitag im Monat.
Und im Juli gibt es wieder die beliebte irische Session. Dazu wie immer einen leckeren Imbiss und kalte Getränke zum kleinen Preis.
mehrSommermarkt am Degensweg
Am Sonntag, 29. Juni geht’s auf zum Sommermarkt bei Familie Stuckmann am Stock 90, Ecke Degensweg.
Bei dem schon traditionellen, privat organisierten Event erwarten Euch bis zu 20 Künstlerinnen und Künstler sowie kunsthandwerklich Schaffende mit ihren Angeboten.
mehr