AC/DC spielen im Forstwald!

Wie das Management der Musiker bekannt gab, wird die Band im Rahmen ihrer Europa Tournee am Freitag, 14.6.24 ein exklusives Konzert auf dem Platz vor dem Pfarrheim Maria Waldrast spielen. Tickets können zum Preis von 98,50 € zzgl. Vorverkaufsgebühr ab sofort über redaktion@derforstwald.de bestellt werden.

Die australische Band wurde 1973 von den Brüdern Angus und Malcom Young gegründet und hat in ihrer Karriere über 200 Millionen Alben verkauft. Mit Songs wie „Highway to Hell“, „Thunderstruck“ und „Hells Bells“ zählen sie zu den Pionieren des Hardrock. Ihr 1980 erschienenes Album „Back in Black“ ist mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern das zweitmeistverkaufte Album der Musikgeschichte.

Im Rahmen ihrer Europatournee, die am 17. Mai in der Gelsenkirchener Veltins-Arena startet und am 17. August im Croke Park in Dublin endet, spielen AC/DC überwiegend in Fußballstadien und auf Festivalgeländen. Das Konzert im Forstwald wird das mit Abstand kleinste Konzert der aktuellen Tour sein.

Der Bürgerverein arbeitete seit langem daran, AC/DC in den Forstwald zu holen. Nun ist es dem Vorsitzenden Rudolf Weißert gelungen, den Deal abzuschließen. „Die Band wollte zwischen ihren Auftritten in München und Dresden noch ein Konzert einschieben, aber in einem kleineren intimen Rahmen“ erklärt Weißert.

Der freie Vorverkauf startet am kommenden Dienstag, 2.4.24 um 10.00 Uhr. Rund 100 Tickets gehen in den Verkauf. Es ist mit großer Nachfrage zu rechnen. Ein Sprecher der Band erwartet, dass das Konzert im Forstwald innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein wird.

Als Special Guests sollen nach bisher unbestätigten Informationen Helene und Gotthilf Fischer auftreten.

Foto: picture alliance / epa Scanpix

12 Kommentare

  1. Sehr nette Idee zum heutigen Tag, leider mit grossem Fauxpas: Gotthilf Fischer ist bereits im Dezember 2020 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.