Neueröffnung des Forsthauses verzögert sich

Das Restaurant Forsthaus sollte nach umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten ursprünglich am 1. Juni wieder eröffnet werden. Dieser Termin ist nicht mehr zu halten.

Grund für die Verzögerung ist die vom Denkmalamt geforderte Dokumentation, die aufgrund des Gesamtzustands des Gebäudes Expertisen weiterer Gutachter und damit mehr Zeit als ursprünglich geplant erfordert. Aktuell wird als Eröffnungstermin “Sommer 2024” angegeben.

Das Gebäude wurde vom Ehepaar Werner an die Rheinperle GmbH verkauft. Das Restaurant soll unter dem Namen “Forsthaus 1838” modern gestaltet und multifunktional ausgerichtet werden, so dass sich auch jüngere Gäste und junge Familien angesprochen fühlen. Private Feiern und Brauchtumsveranstaltungen sollen ebenfalls einen passenden Rahmen finden.

Geplant ist, in dem denkmalgeschützten Gebäude ein lichtdurchflutetes Panorama-Restaurant mit hochwertiger Einrichtung und einem fließend gestalteten Übergang zum Außenbereich entstehen zu lassen.

Es soll bodenständige Küche mit hohen Ansprüchen serviert werden, altbewährte niederrheinische Klassiker und frische, moderne Gerichte. Ebenso hausgemachte Torten und Kuchen.

Geöffnet sein wird das neue Forsthaus mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags als Restaurant und Café. Samstags finden geschlossene Veranstaltungen, in erster Linie Hochzeitsfeiern, statt.

Fotos: Holger von Rüden

Ein Kommentar

  1. Denke, dass sich ganz viele Forstwalder und Gäste aus Krefeld und dem Umland sehr über diese Nachricht freuen. Und es sehen wohl alle der Neueröffnung des “Forsthaus 1838” erwartungsvoll (vielleicht auch ein wenig ungeduldig) entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.