Gleisbauarbeiten zwischen Krefeld Hbf und Forsthaus

Vom 11. bis 25. Oktober werden die Gleise zwischen Krefeld Hauptbahnhof und Forsthaus erneuert. Dadurch fallen mehrere Zugverbindungen aus. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. An den Gleisen wird auch nachts gearbeitet. Entlang der Strecke muss mit Lärmbelästigungen gerechnet werden.

Nach Angaben der DB InfraGO AG sind die Arbeiten dringend notwendig und dienen der betriebssicheren Erhaltung der Schienenwege. Die Stadt Krefeld hat die Arbeiten genehmigt.

Lärmbelästigung auch in den Nächten

Die Arbeiten beginnen am 11.10. um 22 Uhr und sollen bis zum 25.10. um 22 Uhr abgeschlossen sein. Um die Arbeiten zügig durchführen und beenden zu können, wird auch in den Nächten gearbeitet. Das Unternehmen will alles daransetzen, die Störungen und Belästigungen so gering wie möglich zu halten.

Die DB InfraGO weist darauf hin, dass den im Bereich der jeweiligen Baustelle unmittelbar betroffenen Anwohnenden bei Überschreitung des zulässigen Lärmpegels in den Nächten auf Wunsch ein Hotelaufenthalt angeboten wird.

Unter 0152 3756 3512 steht ein Mitarbeiter der Bauüberwachung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Schienenersatzverkehr für die Linien RB 33 und RB 35

Durch diese und weitere Baumaßnahmen fallen mindestens zwischen 11.10. und 25.10. die Zugverbindungen der Linien RB 33 und RB 35 zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf aus. Es werden Busse als Schienenersatzverkehr eingesetzt.

Ergänzend weist die Redaktion darauf hin, dass es auch zu Sperrungen der Bahnübergänge im Forstwald kommen wird. Bitte achtet auf die Beschilderungen und stellt Euch auf Störungen und Umwege ein.

Infos auch unter: zuginfo.nrw