Beim Forstwaldtreff am 7. März erwartet Euch mal wieder ein spannender Vortrag: Es geht um Naturgärten – sie vereinen ästhetische Schönheit mit ökologischem Mehrwert. Naturgartenplanerin Sacha Sohn aus Kerken am Niederrhein gibt Einblicke, wie Naturgärten geplant und umgesetzt werden können – egal, ob kleine Flächen oder große Gärten.
Gärten für Mensch und Natur – der Naturgarten
- Was macht einen Garten naturnah und nachhaltig?
- Inspirationen aus der Praxis: Projektbeispiele für Grundsätze, Planung, Durchführung und Pflege naturnaher Gärten
Sacha Sohn ist aktiv im Naturgarten e.V. Für sie bedeutet Naturgärtnern, die heimische Flora und Fauna zu hüten und Verbindung zu schaffen zwischen Natur und Garten. Besonders wichtig ist ihr die Zusammenarbeit mit Gartenbesitzenden und GalaBaubetrieben, damit die Naturgartengestaltung auch nachhaltig wirken kann.
Los geht’s um 19:30 Uhr im Pfarrheim der Kirche Maria Waldrast. Wie immer gibt es einen kleinen Imbiss und kalte Getränke zum kleinen Preis – und natürlich viel Zeit, um sich mit Nachbarn über Gott und die Welt auszutauschen.



Guten Tag ,
muss man sich für den Vortrag anmelden?
Beste Grüße
Gerald und Eva Jaeger
Hallo Frau Jaeger, vielen Dank für Ihr Interesse! Sie können einfach zum Forstwaldtreff kommen wie immer. Wir hoffen, dass wir ausreichend Plätze zur Verfügung haben.