Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Was bedeutet denn im konkreten Fall „vollständig zurückgebaut“?
Werden auch die die ganzen Kanal-, Strom- und sonstigen Versorgungsleitungen zurück gebaut und ggf. auch die Bodenversiegelung entfernt oder werden nur die oberirdischen Hallen entfernt?
Insofern sollte in diesem Zusammenhang nun auch endgültig von der Politik klar und deutlich entschieden werden, was denn nun zukünftig mit dem Gelände passieren soll.
Sollte es Wald werden, dann sollte nun auch wirklich alles entfernt werden und dann aufgeforstet werden oder sollte es Bauland werden, dann sollte dies nun aber auch wirklich zeitnah umgesetzt werden.
Soweit ich mich erinnere war die übereinstimmende Meinung nahezu aller Forstwalder, dass der damalige Zustand, also dass schlichtweg gar nichts passierte und alles nur verkam und nur sehr spärlich ein paar einzelne Bäumchen und ansonsten sehr viel Unkraut dort wuchs von fast keinem gewünscht war.
Daher meine eindringliche Bitte an den Bürgerverein und die Politik, dass für die weitere Nutzung nun endlich eine klare Entscheidung getroffen werden soll und diese (gleich wie sie nun lauten wird) dann aber auch umgesetzt werden soll.
Zum Beitrag von Herrn Hakes: Werden auch die ganzen Kanal-, Strom- und sonstigen Versorgungsleitungen zurück gebaut?
Von der autorisierten Stelle des Regierungspräsidenten Düsseldorf habe ich folgendes erfahren: Die Stadt Krefeld erhält eine sog. Ausgleichszahlung.
Das heißt, die Stadt Krefeld kann über dieses Geld frei verfügen!
Jetzt sind m.E. Aktivitäten zu bündeln, um zu verhindern, dass das Gelände nach Rückbau der Zelte wieder in den Zustand der Verwilderung zurückfällt.
Ich habe heute am 30.08.16 mit der zuständigen Stelle beim Regierungspräsidenten Düsseldorf gesprochen und folgendes erfahren:
Das Kasernengelände wird vollständig zurückgebaut. Geplant ist mit dem Beginn der Arbeiten am 06.10.16.