Sebastian Peter von der Rheinischen Post lädt zum Adventssingen ein:
„Wie Sie vielleicht gelesen haben, lädt die Rheinische Post derzeit jeden Abend irgendwo auf Krefelder Stadtgebiet zum „Adventssingen“ ein. Am kommenden Sonntag, 21. Dezember, 18 Uhr, haben wir in diesem Rahmen Großes vor. In der Friedenskirche will Theaterchordirektorin Maria Benyumova den vielleicht größten „Krefelder Adventschor“ dirigieren, den unsere Stadt je gesehen hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Termin auch an die Vereinsmitglieder weitergeben würden. Vielleicht findet sich ja spontan der eine oder andere, der Lust hat, an diesem Tag mit uns im Chor zu singen? Es müssen keine großen Gesangstalente sein – jede Stimme zählt!
Die Idee: Frau Benyumova wird in der Friedenskirche mit allen SängerInnen ein Weihnachtslied einstudieren (ca. eine Stunde soll dies dauern). Nachher gibt es dort noch die Chance zum gemütlichen Beisammensein. Die große öffentliche Chorprobe mit dem finalen Ergebnis werden wir aufzeichnen, professionell im Haus schneiden lassen und den Krefeldern „schenken“. Am 24. Dezember wollen wir dieses Weihnachtslied nämlich verbunden mit einem kleinen Film zur Entstehung im Internet auf www.rp-online.de/krefeld und auf unserem Facebookportal präsentieren.
Ihnen allen eine schöne Adventszeit, vielleicht sehen wir uns ja bei einem der nächsten Adventssingen.“
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als Rp – Abonnenten haben wir gestern -nach unserem Urlaub – unsere Zeitungen „nachgelesen“.
Unser großer Wunsch:können Sie uns per e-Mail den kleinen Film vom 24.12.2014
„Weihnachtslieder“ schicken?
Mit frdl.Grüssen !
Gudrun Fatheuer
Guten Tag Frau Fatheuer,
leider liegt dem BV Forstwald/Holterhöfe dieser Film zum Konzert nicht vor; bitte wenden Sie sich an die Rheinische Post als Initiator dieser Aktion.
Grüße
Dieter Nelsen
Web-Admin
Bv Forstwald/Holterhöfe