Muntere Gespräche, lockerer Meinungsaustausch, entspanntes Kennenlernen war angesagt auf dem Herbstschoppen des Bürgervereins Forstwald am letzten Freitagabend (25. September 2015). Rund 70 Vereinsmitglieder, Nachbarn, Freunde und Gäste konnte der Bürgervereinsvorsitzende im Vorhof des Gemeindezentrums Maria-Waldrast herzlich willkommen heißen.
Der Jahreszeit entsprechend war es recht frisch und es wurde deutlich früher dunkel. Aber Kerzenschein, ein wenig Näherrücken, Speis und Trank brachten die heimelige Atmosphäre. Natürlich wurde manches Döneken ausgetauscht, aber selbstverständlich kamen auch drückende Themen wie die Zukunft der Forstwaldkaserne zur Sprache.
Dennoch war durchgehend angenehme, freundliche Atmosphäre zu spüren. Alles so, wie es an einem solchen Abend sein sollte. Unerwartet kam allerdings der Besuch des OB-Kandidaten Peter Vermeulen. Er war durchaus eine Bereicherung für die Versammlung und regte zu manch weiterem, unsere Bürgerschaft bewegenden Gesprächsthema an. Es wurde spät an diesem Abend. So um Mitternacht trollten sich die letzten Gäste. Und wiederholt war zu hören: „Einen solchen Schoppen sollten wir öfter machen.“ Text: G.Porst