Sehr geehrte Nachbarn und Mitbürger, liebe Freunde!
Die von der Bezirksregierung Düsseldorf in Auftrag gegebene Notunterkunft-Einrichtung (NUE) für Flüchtlinge auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne in Forstwald ist so weit aufgebaut, dass sie voraussichtlich im Mai d.J. in Betrieb genommen werden kann. Der Malteser Hilfsdienst wird die Betreuung der unterzubringenden Menschen im Inneren der Einrichtung verantwortlich übernehmen.
Mitarbeiter der Bezirksregierung haben das Projekt auf zwei Informationsveranstaltungen, zuletzt unter Führung von Frau Regierungspräsidentin Lütkes, vorgestellt. Dabei blieben viele Fragen zur Sicherheit der Flüchtlinge und der Anwohner im Außenbereich der NUE offen.
Freundlicherweise hat uns die Polizei Krefeld angeboten, zu solchen Fragen auf einer eigenen Informationsveranstaltung Stellung zu nehmen. Wir freuen uns, Sie dazu herzlich einladen zu dürfen, auf
Freitag, den 15. April 2016 um 17 Uhr in der
Johanneskirche, Bellenweg 157, 47804 Krefeld-Forstwald
Die Polizei Krefeld wird vertreten sein durch Herrn Polizeipräsidenten Rainer Furth, Herrn Polizeidirektor Michael Schemke, Herrn Erster Polizeihauptkommissar Andreas Heinrich und Herrn Polizeihauptkommissar Klaus-Dieter Schermutzki vom Bezirksdienst sowie Frau Kriminalhauptkommissarin Karin Kretzer von der Pressestelle.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Bürgerverein Forstwald e.V.