Eichenprozessionsspinner im Forstwald

Markus Jansen wurde gestern darauf hingewiesen, dass im Wald der Eichenprozessionsspinner gesichtet wurde; der Baum steht an der Plückertzstraße direkt an der Joggingstrecke Höhe Ortseingangsschild!

Die Prozession war gegen 10:00 Uhr, das Nest ca. 1 Stunde später leer!
Der KBK informiert wurde informiert, die sich den Baum anschauen werden.

In diesem Zusammenhang wies der KBK auf die Meldeadresse „Maak-et.de“ hin, wo Meldungen direkt von allen Bürgern eingestellt werden können.

Text: M.Jansen

Dieser Beitrag wurde unter Unser Wald im "Forstwald" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Eichenprozessionsspinner im Forstwald

  1. Stefan Rath sagt:

    Welche Überraschung !
    Diese Meldung lesen wir jedes Jahr.
    Es sollen dieses Jahr tatsächlich auch wieder Zecken im Forstwald gesehen worden sein.

    • BV Forstwald / BV Holterhöfe sagt:

      Hallo Stefan,
      richtig, aber trotzdem für ev. Betroffene – Spaziergänger, Läufer – ev. unangenehm.
      Vermutlich ist es genauso so überraschend wie Starkregen bei Gewitter jedes Jahr und ev. bist du dann froh, wenn du darüber
      vorher informiert wirst:-).

      lg

      Dieter Nelsen
      Web-Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.