“Ein Wolf im Forstwald”

DSC_7602_800Der erste Wolf im Forstwald ist da, aber keine Bange:

Bei unserem Wolf handelt es sich um einen Traktor der Marke IHC Mc Cormick D-322, der in liebevoller Arbeit von Wolfgang Peters zusammen mit einem in eigener Regie gebauten Planwagen restauriert wurde und heute am 25.07.2015 feierlich mit seinen Freunden eingeweiht wurde. Einer seiner Bekannten – Herr Weide – lud spontan den Bürgerverein Forstwald dazu ein und wir sind gerne zu viert dem Aufruf gefolgt, denn eine solche mit viel Herzblut und Freude durchgeführte Einweihung haben auch wir noch nicht erlebt: Nach einer kurzen Einführungsrede wurde – ähnlich einer Schiffstaufe – eine Flasche Sekt geköpft und auf eine stets gute Fahrt angestoßen; auch Herr Porst – Vorsitzender des Bürgerverein Forstwald – bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die Einladung und freute sich über den 1. Forstwalder Traktor für zukünftige Planwagenfahrten, den man auch zu besonderen Anlässen mit bis zu 10 Personen bei Herrn Peters mieten kann (Anfragen bitte über den Bürgerverein); für Kinder gibt eine Kutsche in einer kleineren Ausführung.

Anschließend gab es noch für weitere Aufnahmen einen Ausflug auf die Eichenallee neben der Schule Bellenweg. Hier einige Eindrücke vom Tage; noch mehr Bilder in unserer Bildergalerie: Ein Wolf im Forstwald!

DSC_7589_800 DSC_7596_800 DSC_7614_800 DSC_7621_800 DSC_7624_800 DSC_7622_800 DSC_7629_800 DSC_7632_800 DSC_7634_800 DSC_7637_800 DSC_7643_800 DSC_7665_800 DSC_7668_800

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Anbei noch einige technische Daten zum Traktor..McCormick_800

 

 

 

PS: Für ähnliche Projekte melden Sie sich doch einfach über unsere Webseite oder telefonisch beim Bürgerverein Forstwald: Wir freuen uns sehr über solche Anlässe, BürgerInnen des Forstwaldes und deren Hobbys oder Aktionen vorzustellen und darüber zu berichten.

Nachtrag vom 05.09.2015: Die Rheinische Post hat das Thema heute ebenfalls in einem Artikel aufgegriffen: Mit dem Trecker-Oldtimer zur Mosel!

Text: D:Nelsen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen / Veränderungen / Angebote /Verbesserungen.. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.