Einweihung der Informations-Stelen an der Landwehr im Forstwald

Termin im Forstwald…

Zur lnformation von Bürgern und Besuchern wurden an der als Bodendenkmal ausgewiesenen historischen Landwehr in Krefeld Forstwald drei lnformations-Stelen aufgestellt.

Das von der NRW-Stiftung geförderte Projekt soll die Bedeutung der im 14. Jahrhundert erbauten Landwehr als kulturhistorisches Element des Forstwaldes hervorheben. So wird die Entstehungsgeschichte ebenso erläutert wie die mititärischen Auseinandersetzungen, die dort stattgefunden haben. Ergänzend hat der Landschaftsverband Rheinland Stechpalmen (llex aquifolium) für die Begrünung gespendet, sodass die Wälle in Zukunft wieder bepflanzt sind, wie dies in früherer Zeit der Fal[ war.

Die offiziellen Einweihung erfolgt am: Montag, 28. Januar 20’1.3, um 1L:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz vor der Gastronomie Forsthaus, Forstwaldstraße 530.

Text: Dieter Nelsen

Dieser Beitrag wurde unter Unser Wald im "Forstwald" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.