Endlich: Neue Fahrradständer am Bahnhof

DSC_3335_800_001

Fahrradständer am Bahnhof Forstwald

DSC_3331_800_001

Platz für bis zu 100 Fahrräder!

Über Nacht kam, was die Bürger und der Bürgerverein Forstwald schon seit langer Zeit von Bahn und Stadt eingefordert hatten: Für die Pendler wurden endlich  Abstellmöglichkeiten für ihre Fahrräder eingerichtet! In der ursprünglichen Planung war in Abstimmung zwischen der Deutschen Bahn und der Stadt Krefeld ein sog. “Blike-and-Ride-Platz” geplant. Der Bellenweg sollte von der Deutschen Bahn noch verbreitert und besser gesichert werden. Zusätzlich waren auf der westlichen Seite des Bellenweges weitere Parkplätze vorgesehen. Nun hat die Deutsche Bundesbahn in Eigenregie für die  Pendler gehandelt: Bis zu 100 Fahrradständer und einige Begrenzungsbügel wurden am Bahnhof Forstwald von der Deutschen Bundebahn intstalliert; mit dem Grauwackebelag als Untergrund sieht der Platz recht ansehnlich aus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch der Westdeutschen Zeitung vom 21.11.2013 : Forstwald: Endlich sind die Fahrradständer da   und

DSC_34200A

Mitglieder des Vorstandes BV Forstwald:  D.Dückers,  M. Gobbers,  G.Porst und   H-J Ruhland (v.l.n.r.)

auch der Rheinischen Post vom 26.11.2013 : Der lange Kampf für Fahrradständer

 

Text: D.Nelsen /Dr. H.-J.Ruhland

Dieser Beitrag wurde unter Verkehrswege / Bus und Bahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Endlich: Neue Fahrradständer am Bahnhof

  1. Dieter Dückers sagt:

    …hoffentlich gibt das nicht wieder böse Kommentare…wofür die Stadt viel Geld hat!
    Deutlich habe ich auf den an der Installation beteiligten Fahrzeugen gelesen:
    Im Auftrage der DB !!!!

    Dieter Dückers hat richtig gesehen: Der Platz wurde von der Deutschen Bundesbahn hergerichtet! s.Artikeländerung (D.Nelsen/WEB-Admin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.