Erfolgreicher Waldputz in Forstwald und Holterhöfe 2018

Bei hervorragendem Wetter trafen sich am 14. April über 50 Forstwalder um 10 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Bellenweg sowie viele Holterhöfer am Tennisplatz zum Waldputz. Da der Termin wegen schlechten Wetters von März auf April verschoben wurde, war es um so schöner, so viele Helfer begrüßen zu dürfen.
Unter den fleißigen Helfern befanden sich auch sehr viele Kinder, die mit viel Engagement und Tatkraft mithalfen, den Wald von Müll und Unrat zu befreien. Neben der Gruppe der Pfadfinder war auch die Kita-Gruppe Krokobär mit von der Partie und so machten sich die Helfer nach einer kurzen Einweisung auf zum Einsammeln von Papier, Verpackungen, Fahrrädern, Radkappen, Flaschen und Unmengen anderer Gegenstände, die nicht in den Wald gehören.

Nach getaner Arbeit konnten die Helfer sich mit einer lecker gegrillten Wurst und Erfrischungsgetränken stärken, die der Vorstand des Bürgervereins organisiert hatte. Die Stadt hatte wieder Müllsäcke und Handschuhe bereit gestellt und entsorgte nach der Sammlung den Müll sofort. Allen Helfern,ob klein und groß, allen Mitarbeitern der Stadt, dem Hausmeister der Schule und den Vorstandsmitgliedern vor Ort gilt unser großer Dank für die Durchführung dieses sehr erfolgreichen Waldputzes.
Wir hoffen, dass diese Aktion auch im nächsten Jahr von so vielen Helfern unterstützt wird, damit wir weiter einen schönen, sauberen Wald haben. 

Text: L.v.d.Biggelaar

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unser Wald im "Forstwald" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Erfolgreicher Waldputz in Forstwald und Holterhöfe 2018

  1. Gabriela Böckermann sagt:

    Hallo Herr Nelsen super Aktion von euch gerne unterstütze ich mit einem großen Topf Suppe beim nächsten mal. Meldet euch wenn ihr Bedarf habt . Lieben Gruß von den Holterhöfen sendet Gabriela Böckermann

    • BV Forstwald / BV Holterhöfe sagt:

      Hallo Frau Böckermann,
      kommen gerne nächstes Jahr auf Ihr Angebot zurück;

      Vielen Dank und Grüße

      Dieter Nelsen
      Web-Admin
      BV Forstwald/Holterhöfe

  2. Petra Boljahn sagt:

    Lieber Bürgerverein,
    kann mir denn wohl jemand sagen, wann die Baustelle “Holterhöfe” beendet sein wird?
    Vielen Dank und viele Grüße

    • BV Forstwald / BV Holterhöfe sagt:

      Hallo Frau Boljahn,

      habe ihr Frage zur Baustelle an den Vorstand BV Holterhöfe weitergeleitet, die Ihnen sicherlich weiterhelfen werden.

      lg

      Dieter Nelsen
      Web-Admin
      BV Forstwald/Holterhöfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.