Rundwanderung “Kulturlandschaft Forstwald”

Informations-Stele zur historischen Landwehr

Informations-Stele zur historischen Landwehr

In Zusammenarbeit mit der VHS Krefeld stellt der Forstwaldhistoriker Helmut Sallmann die “historische Kulturlandschaft Forstwald”  im Frühling vor. Die Wanderung (Dauer ca. 2 Stunden) führt durch den
von G. Schumacher ab 1830 begründeten Wald, über das jetzt instandgesetzte Bodendenkmal Landwehr und das historische landwirtschaftliche Areal. Später sehen wir noch den alten Ortskern Forstwald mit den Alleen, Gründerzeitbauten und den neugestalteten Haltepunkt Forsthaus. Schon auf dem Rückweg grüßt die idyllisch gelegene Grundschule am Bellenweg, die Zukunft des Stadtteils.

Termin: 13.April 2013, Beginn 14.00 Uhr.
Kosten: 6,- Euro

Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS Krefeld, Tel. 862664 oder unter www.vhs.krefeld.de

Text: Helmut Sallmann

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen / Feste / Einladungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rundwanderung “Kulturlandschaft Forstwald”

  1. Stefan Klose sagt:

    Sehr geehrter Herr Sallmann,

    vorgestern (07.12.14) habe ich Ihrem überaus interessanten Vortrag über die Landwehr im Forstwald gelauscht. Ich bin selber sehr interessiert an Krefelder Geschichte. Leider vergaß ich am Schluss des Vortrages, mir eines der ausgelegten Hefte mitzunehmen. Deswegen möchte ich Sie bitten, mir ein Exemplar zuzusenden. Meine Adresse ist: Stefan Klose, Inrather Str. 284, 47803 Krefeld. Ich würde dann auch eine kleine Spende an den Bürgerverein leisten.

    Ihnen alles Gute für Ihre heimatkundliche Arbeit!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stefan Klose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.