Theater: Nussknacker und Mäusekönig

Forstwalder Theatergruppe

Die Forstwalder Theatergruppe bringt „Nussknacker und Mäusekönig“ am 1. und 2. Dezember auf die Bühne.

St. Tönis/Forstwald. Hinter dem großen Wohnzimmerfenster schneit es schon, eine edle Samtcouch bringt winterliche Gemütlichkeit in den Raum. Aber da ist noch mehr: Kleine graue Öhrchen lugen vorsichtig hinter dem blauen Samt hervor.
Familie Mauserings wartet auf den Schlag zu Mitternacht, denn dann erwachen die Spielzeugfiguren im Raum zum Leben und es beginnt eine bittere Schlacht zwischen Spielzeugsoldaten, dem Nussknacker und der Mäusefamilie. Zu sehen gibt es den Kampf am ersten Dezemberwochenende im Forum Corneliusfeld in Tönisvorst. Die Forstwalder Theatergruppe führt in diesem Jahr das Stück „Nussknacker und Mäusekönig“ auf.

Weitere Informationen können Sie dem
Artikel der Westdeutschen Zeitung vom 24.10.2012 entnehmen: Theater: Nussknacker und Mäusekönig und direkt auf der Webseite der Forstwalder Theatergruppe.

Text: Dieter Nelsen

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen / Feste / Einladungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Theater: Nussknacker und Mäusekönig

  1. Dean Heuke sagt:

    Ich habe dieses Jahr die große Ehre, den Nussknacker in diesem Stück zu spielen.
    Ich freue mich auf die Aufführungen. Noch circa 3 Wochen, bis sich der rote Vorhang hebt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.